Kuchenträume am Gießener Wochenmarkt

Unsere ehemalige Freiwillige Philin, die für 1 Jahr im Kinder­zen­trum Elonwabeni mitgearbeitet und dort gelebt hat, erfreute die Besucher am Gießener Wochenmarkt mit selbstgebackenen Ku­chen und Kaffee!

Philin und ihre Schwester Kathleen haben am 13. Januar auf dem Gießener Wochenmarkt zum zweiten Mal eine Kuchen-Verkaufs-Aktion veranstaltet. Den ganzen Tag standen sie bei frostigen Temperaturen und haben Kuchen, Kaffee und frisch gebackene Waffeln verkauft. Beim Backen der 28 Kuchen wurden sie von ihrer Mutter, den Omas und Freunden fleißig unterstützt.
Philin berichtet, dass sie beim Verkauf am Stand viele interessante Gespräche führen und von der Arbeit in Elonwabeni erzählen konnte. 

Philin und Kathleen Jan. 2024

Philins und Kathleens Einsatz haben sich mehr als gelohnt: Der Kuchenverkauf brachte einen Gesamterlös von 1.400 Euro, den sie direkt an Elonwabeni spenden konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen, die diese Verkaufsaktion möglich gemacht haben und natürlich an Philin und Kathleen, die der Kälte getrotzt und vielen Menschen eine süße Freude bereitet haben!