32. Flohmarkt im Alex-Center

Der 32. Flohmarkt der St. Lukas-Gemeinde – wieder ein voller Erfolg!

Es braucht viel Planung und gute Organisation und ebenso zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer, die mit Hingabe und einem Herz für die gute Sache den 3tägigen Flohmarktmarathon im Alex Center und den vorausgegangenen Annahmetag in der Gemeinde St. Lukas bewerkstelligt haben.

Der St. Lukas – Flohmarkt im Alex Center ist eine Erfolgsgeschichte, die geschrieben werden kann, weil sich Menschen gemeinsam mit Begeisterung für ihr Projekt in Kapstadt engagieren.

Zum 32. Mal war das Flohmarkt-Team im März im Alex-Center zu Gast, um die Kinder im Kinderzentrum Elonwabeni mit dem Verkaufserlös aus dem Frühjahrsflohmarkt zu unterstützen. Auf ein Neues haben sich ca. 45 Helferinnen und Helfer gefunden und bereit erklärt, bei der Warenannahme zu sortieren, beim Flohmarkt die Waren auszustellen, zu verkaufen, aufzuräumen, abzurechnen und schließlich die Reste wieder zu verpacken und einzulagern. Viele Handgriffe waren nötig und natürlich auch Geduld und Freude am gemeinsamen Schaffen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die den 32. Flohmarkt wieder zu einem Erfolg gemacht haben! Einen besonderen Dank auch an die Geschäftsleitung und den Hausmeister des Alex Centers für die langjährige Unterstützung!

Der Erlös von 3817,55 € geht wieder als Spende direkt an das Kinderzentrum im Kapstadt.