KinderAIDShilfe Südafrika

24. Flohmarkt der St. Lukas Gemeinde

Beim 25. Flohmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde St. Lukas in diesem Frühjahr wurde ein Spitzenergebnis in Höhe von 3.700 € erzielt. Fast 50 Ehrenamtliche engagierten sich 3 Tage lang für das Kinder- und Familienzentrum Elonwabeni in Mitchellsplain bei Kapstadt in Südafrika.

Möglich gemacht haben dies neben den fleißigen Ehrenamtlichen, die Spenderinnen und Spender der Waren – vor allem aus der Lukasgemeinde – sowie KAUFLAND im Alex-Center und das DTP-Studio Achim Denzl, die seit über 12 Jahren diese Aktion unterstützen.

Das Kinder- und Familienzentrum Elonwabeni ist auf diese Unterstützung dringend angewiesen, da immer neue Aufgaben auf das Projekt zukommen. So wurde im letzten Jahr eine Krankenstation eingerichtet um gesundheitliche Basisversorgung vor Ort zu gewährleisten.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für Ihren wertvollen und erfolgreichen Einsatz!