29. Flohmarkt im Alex-Center

29. Flohmarkt im Alex-Center

Die Gemeinde St. Lukas veranstaltete ihren 29. Flohmarkt für das Kinder-und Familienzentrum Elonwabeni der KinderAIDShilfe Südafrika.

Mit dem Verkauf der gespendeten Waren wurde ein sensationeller Erlös von 4.000 € erzielt! Viele Helferinnen und Helfer waren im Vorfeld mit der Annahme und dem Sortieren der Flohmarktware beschäftigt. Insgesamt haben 40 Ehrenamtliche mit viel Freude den 3-Tage-Flohmarkt bewältigt! Es gab viel Zuspruch und Lob von den KundInnen des Alex-Centers für das jahrelange Engagement für die von HIV/AIDS, Gewalt und Armut betroffenen Kinder im Kinderzentrum Elonwabeni in Kapstadt.

Der Flohmarkt, der zweimal im Jahr im Alex-Center mit freundlicher Unterstützung von Kaufland stattfindet, wird von den im Stadtteil lebenden Bewohnern schon immer freudig erwartet.