KinderAIDShilfe Südafrika

Aktionen

Seit Gründung des Arbeitskreises der KinderAIDShilfe im Oktober 2001 organisiert der Regensburger Arbeitskreis zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, um Spendengelder zu akquirieren.

So fanden in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche Flohmärkte, Benefizkonzerte, Weihnachtsmärkte, Vorträge in Schulen und Gemeinden und Aktionen wie die „Nacht der Solidarität“ statt.  Darüberhinaus gab es im Landkreis Regensburg z. B. in Schwetzendorf das beliebte Sommerfest mit Kunsthandwerkermarkt „Kunst im Garten“, sowie das „Kürbisfest“ oder den jährlich stattfindenden „Alteglofsheimer Südafrikalauf“.

Zu den Highlights an Veranstaltungen gehört in unregelmäßigen Abständen die „Aidstanzgala“, die von der Psychosozialen Aids-Beratungsstelle und dem Jazzclub in Zusammenarbeit mit dem Theater Regensburg durchgeführt wird.

Eine überwältigende Aktion des Arbeitskreises war das Stricken der längsten Aids-Schleife im Jahr 2014! Die Solidarität der Menschen in ganz Deutschland war faszinierend!